Neuigkeiten

16.02.2014



Es tut sich was bei den Grafen!


Heute wurde Djamila von Ch. Napoleon The Fifth Element gedeckt. Nun schauen wir mal, ob wir unsere Pläne und Wünsche verwirklichen können ...

14.02.2014

Heute kam Djamila's letztes noch ausstehendes Untersuchungsergebnis.
Djamila's Spondylose-Befund : Sp-0
Wir sind sehr glücklich!

09.02.2014

Heute ist der erste Tag von Djamila's Läufigkeit.
und wir überdenken jetzt unsere Wurfplanung.

07.01.2014

Freud und Leid liegen leider sehr nah beieinander.
Heute mussten Camillo von Grafenwerth seine Besitzerin,
und ich meine liebe Freundin Mechthild für immer gehen lassen.
Sie hat über Monate gekämpft und gelitten, aber niemals
ihre Fröhlichkeit und Hoffnung verloren.
Wir sind unendlich traurig und erschüttert.
Im Moment fehlen mir einfach noch die Worte ...

"Wir müssen sterben, damit sich die Seele ausruhen kann."
-Freja-

03.01.2014

Das neue Jahr fängt gut an.
Wir haben heute Ilvy's JRD-Befund aus Canada erhalten.
Ilvy ist JRD-clear/frei und wir freuen uns riesig darüber!


24.12.2013

Wann fängt Weihnachten an ?

Wenn der Schwache dem Starken die Schwäche vergibt,
wenn der Starke die Kräfte des Schwachen liebt.
Wenn der Habewas mit dem Habenichts teilt,
wenn der Laute bei dem Stummen verweilt
und begreift, was der Stumme ihm sagen will.
Wenn der Leise laut wird und das Laute still,
wenn das Bedeutungsvolle bedeutungslos,
das scheinbar Unwichtige wichtig und groß,
wenn mitten im Dunkel ein winziges Licht
Geborgenheit helles Leben verspricht,
und du zögerst nicht, sondern du gehst so wie du bist
darauf zu, dann, ja dann fängt Weihnachten an.

Rolf Krenzer

15.12.2013

Djamila hat heute ihre Zuchttauglichkeitsprüfung in der Gruppe Düren bestanden !
Die Beschreibung der Wesensüberprüfung von Zuchtrichterin Beate Spelsberg :
Hündin mit viel Power, sehr gute Schutzdienstleistungen.
Vielen Dank der Gruppe Düren für die prima Organisation und ihre Gastfreundschaft !!!

10.11.2013



Bei der Herbstprüfung der Boxer Gruppe Hönow,
mit BK-Leistungsrichter Klaus Jeske,
hat Bobby erfolgreich seine SPr 2 super bestanden.
Herzlichen Glückwunsch an Jürgen Wendler & Bobby!

Macht weiter so!!!

26.10. - 02.11.2013



In diesem turbolenten Jahr hatten wir so gut wie nie Zeit für uns. Deshalb haben wir uns wenigstens eine Woche Auszeit in den Herbstferien in Holland genommen.
Gleich am zweiten Tag überraschte uns Orkan "Christian" an der Nordsee mit allen Wetterkapriolen die er zu bieten hatte (unser Ferienhäuschen ist zwar sturmerprobt aber winddicht ist doch etwas anderes).
Um allen, Familie und Hunden, gerecht zu werden blieb mir leider kaum Zeit zum Fotografieren ...

19/20.10.2013



Jetzt ist es soweit ...
dieses Wochenende können wir endlich unsere kleine
Ilvy des Jardins de Passiflore in Frankreich (Lyon) abholen.
Die fast 1600 Km sind wir für Ilvy gerne gefahren :)))

Vielen Dank Sylvie, für diese wunderbare Hündin!!!

21.09.2013

Aimée, unser Sonnenschein, wird heute schon 9 Jahre ... wie die Zeit vergeht ...!

HAPPY BIRTHDAY meine Süße


Heute, an Aimée's Geburtstag, hat ihre Tochter Djamila die Ausdauerprüfung in der Bk-Gruppe Wachtberg-Villip, unter den strengen Augen von Leistungsrichterin Stefanie Hoppe, bestanden.
Die gesamte AD (20 Km) führte über eine sehr schöne Strecke durch den Kottenforst.
Ich möchte mich nochmal bei der Gruppe Wachtberg-Villip für die perfekte Organisation bedanken (und das leckere Frühstück ;) wir kommen gerne wieder!


Und auch Aimée's Sohn Ben war heute in der BK-Gruppe Bad Kreuznach sehr erfolgreich.

Er überzeugte die Leistungsrichterin Nicole Köhnen mit seiner Leistung und trägt jetzt das Ausbildungskennzeichen IPO 1 !

Herzlichen Glückwunsch Iris - das habt ihr toll gemacht.

SO sieht echte Freude aus!!! Macht weiter so ;-)

04.07.2013

Auch unseren C's möchten wir ganz herzlich zum 3. Geburtstag gratulieren!
Macht euch einen tollen Tag mit euren Familien und lasst es euch so richtig gut gehen!!!
Cara, Cariba, Carlotta, Cai, Camillo, Carlos & Charlie bleibt weiter so glücklich und gesund!

29.05.2013

Wir gratulieren den B's ganz herzlich zum 4. Geburtstag und wünschen noch viele
gesunde und glückliche Jahre in ihren Familien!!!
Alles Liebe an Braganza, Baloo, Baltasar, Benjamin, Bobby, Bogart und Bruno !!!

04.05.2013



Bei der Frühjahrsprüfung der Boxer Gruppe Hönow,
mit DVG-Leistungsrichter Hr. Schütz,
hat Bobby erfolgreich seine SPr 1 mit 91 a bestanden.

Auch auf diesem Weg nochmal ganz herzliche Glückwünsche an unser Berliner-Team Jürgen Wendler & Bobby!!!

30.04.2013

Wir freuen uns riesig über Django's offizielle HD-Auswertung = A1 :)))
Herzlichen Glückwunsch Michel - das ist ein Traumbefund !!!

28.04.2013

Wir gratulieren den A's ganz herzlich zum 5. Geburtstag und wünschen noch viele
gesunde und glückliche Jahre in ihren Familien!!!
Alles Liebe an Artax, Aslan (Anton), Abby (Anny), Amy-Lee (Lisa), Anouk und Anuschka (Jolie)!

13.04.2013

Unser D-Wurf feiert schon den 2. Geburtstag!!!
Happy Birthday an Dana, Danja, Deena, Delu, Djamila, Degenhard, Django und Duke!
Wir wünschen euch viel Spaß mit euren Familien an diesem tollen Tag :)

06.04.2013



Bei der diesjährigen Frühjahrsprüfung der Boxer Gruppe Köln,
mit Leistungsrichter Heinz Galonska,
hat sich Braganza erfolgreich ihre IPO 1 mit 96/83/94 a erarbeitet.

Herzlichen Glückwunsch Siggi & Else, wir freuen uns riesig mit Euch :D

31.03.2013

Allen Freunden des Boxers und ganz besonders allen Besitzern eines kleinen oder großen
Boxers von Grafenwerth wünschen wir ein wunderschönes Osterfest!

16 & 17.03.2013

... und noch ein Seminarwochenende ...
Nosoden - Herstellung, Wirkungsweise und therapeutischer Nutzen
mit Klaus Gerd Scharf !!!
Eine Nosode ist ein homöopathisches Präparat, hergestellt aus
Krankheitsprodukten, Mikroben, Exkreten oder Sekreten.
Dieses Seminar war für mich ein absolutes Highlight in diesem Jahr !!!

17.01.2013

Um der langen Winterpause etwas positives abzugewinnen, werde ich ab jetzt
in regelmäßigen Abständen am Kolloquium der Uni-Bonn teinehmen.
Ich freue mich auf spannende Informations- und Diskussionsabende!
Das Kolloquium startet heute im Biomedizinischen Zentrum mit dem Thema: Leber
Lebertumore - Möglichkeiten der modernen Leberchirurgie - Prof. Dr. J.C. Kalff
Lebertumore - Neue Aspekte in der Behandlung - Prof. Dr. C.P. Strassburg

02.01.2013



Wer noch keinen neuen Jahreskalender sein eigen nennt, hat jetzt noch die Möglichkeit diesen einmaligen & ausgefallenen Boxerkalender 2013 (DIN A3) zu erwerben. Dieser wunderbare Kalender ging das erste Mal in den Druck und ist natürlich limitiert!!!
Leider sind nur noch sehr, sehr wenige Exemplare vorhanden.
Aber die gute Nachricht ist: Wer keinen Kalender mehr bekommen kann, hat für 2014 die Möglichkeit den neuen Kalender mit einem eigenen Boxerbild mit zu gestalten :)

Noch viel mehr Informationen finden Sie auf der Seite www.villa-elsa.de
oder direkt bei Maike Vollmann und Alexander Siegert
Telefon 05533 / 934848


Hier eine Vorschau von Januar 2013 -->

24.12.2013



Wir wünschen all unseren Freunden und Besuchern
ein besinnliches und fröhliches Weihnachtsfest!!!!

Viel Spaß beim Geschenke auspacken, Plätzchen
essen, Kerzen anzünden, spielen, essen, …

Für das Jahr 2013 wünschen wir vor allem stets
gute Gesundheit, Glück und Erfolg.

Ihre Familie Floßdorf

01. und 02.12.2012

An diesem Wochenende habe ich mit Mila am zweiten Teil des Fährtenseminars mit Horst Hinz teilgenommen.
Organisiert wurde das Fährtenseminar vom PSK Ortsgruppe Köln und das Trainingsgelände war diesmal fast direkt
vor meiner Haustür - also Rheinbach und Umgebung :))

Nach einem gemeinsamen Frühstück im Vereinsheim ging es auch schon raus ins Fährtengelände. Diesmal erst die Praxis, dann die Theorie. Da es jetzt schon sehr früh dunkel wird, wollten wir so viel Zeit wie möglich im Gelände verbringen. Jeder legte die erste Fährte für seinen Hund. Es war noch sehr früh und der Acker leider noch gefroren
- eine Herausforderung für alle !
Nach dem gemeinsamen Absuchen mit Horst bekamen wir schon Vorschläge, wie die folgenden Fährten wesentlich besser gestaltet werden könnten. Diese Vorschläge wurden bei der 2. & 3. Fährte dann sofort umgesetzt. Völlig durchgefroren kehrten wir bei Einbruch der Dunkelheit wieder im Vereinsheim ein (alle Hunde hatten es in ihren Autoboxen mit Decken und Kissen kuschelig warm !!).
Mit dem theoretischen Teil seiner Trainigsmethoden beendete Host diesen ersten Seminartag.
Auch der zweite Seminartag begann nach einem Frühstück im Vereinsheim sofort wieder im Gelände - jetzt Wiese. Petrus meinte es an diesem Wochenende wirklich nicht gut mit uns ... in der Nacht hatte es geschneit und neben eisigem Wind kam jetzt auch noch weiterer Schneeregen dazu !!
Trotzdem war Mila immer hoch motiviert. Schnee, Matsch und vor allem dieser Wind waren ihr völlig egal :)
Bis Sonntag Abend hatte ich mit Mila fünf Trainingsfährten auf Wiese und Acker mit vielen rechten Winkeln, Halbkreisen und Fährtenabrissen erfolgreich abgesucht. Die verschiedensten Ablenkungen durch Tiere oder andere Personen müssen wir noch weiter üben ...
Auch dieses 2. Fährtenseminar mit Horst hat mir außerordentlich gut gefallen !
DANKE HORST & MARIA !!!

04.11.2012

Unter den strengen Augen des Leistungsrichters Wolfgang Karle,
hat Artax heute bereits zum dritten mal seine IPO III in der Boxer Gruppe Jülich bestanden.
Herzlichen Glückwunsch Ilona !!!

28.10.2012

Bei der diesjährigen Herbstprüfung der Boxer Gruppe Köln, mit Leistungsrichter Ingolf Roskosch,
hat sich Braganza erfolgreich ihre FPR 2 mit 88 Punkten erarbeitet.
Herzlichen Glückwunsch Else & Siggi !!!

21.09.2012

Aimée, unser Sonnenschein, wird heute schon 8 Jahre ... wie die Zeit vergeht ...!




Heiter wie ein schöner Morgen
soll dein Leben sein.
Fern von Kummer und von Sorgen,
wie der gold'ne Sonnenschein!

HAPPY BIRTHDAY meine Süße






Seelenclown

Du weichst mir nicht von meiner Seite, gehst treu mit mir durch Sturm und Wind,
bist Freund, Gefährte und Beschützer, manchmal auch verspieltes Kind.

Dein Blick, er lässt mich stets erweichen, kann dir nicht einmal böse sein,
auf dich setz ich zur Not mein Leben, stellst meinem Herz niemals ein Bein.

Deine Schnauze kalt wie Raureif, der Charakter warm und gut,
liebst mich ohne was zu fordern, kämpfst für mich mit ganzem Mut.

Du mein treuer Weggenosse, dir kann ich auch blind vertrau'n,
bist für mich mein größtes Herzstück, Kamerad und Selenclown.

(Norbert van Tiggelen)

09.09.2012

Artax von Grafenwerth hat heute mit seiner HF Ilona Schulz bei der IPO-Landesausscheidung 2012
in Herzogenrath mit Leistungsrichter Herr Dieter Strnad eine schöne IPO III bestanden!
Herzlichen Glückwunsch Ilona !!!

Hier schon mal die ersten Bilder :
Helfer : Roger Gulpen

Helfer : Oliver Volkmer

01.09.2012

Heute war ich auf einem sehr interessanten Fachseminar für Heilpraktiker :
Die Entoxintherapie nach Dr. med. Ewald Kleine
Der Tag wurde sehr lang, war aber jede Minute wert!!!
Referentin: Nadine Maier

im Juli 2012


So viel Spaß

hatte Braganza in diesem Sommer ;-)))

17.06.2012



Braganza wurde heute bei der Landesgruppenzuchtschau Köln
in der offenen Klasse vorgeführt und von der Zuchtrichterin
Angelika Hartmann mit "vorzüglich" bewertet!

Herzlichen Glückwunsch Else & Siggi !!!

13.06.2012

Heute kam Djamila's offizielle HD-Auswertung aus München.
Djamila's Befunde bis jetzt:
HD-B2 / ED-0 / OCD-0 / Patella-0 / Herz-0 / ARVC-frei / JRD-frei
Wir sind sehr glücklich!

10.05.2012

Djamila war heute zur offiziellen Herzuntersuchung bei Frau Dr. Vollmar.
Der wunderbare Befund des Herzdopplers ist Herz 0!
Wir freuen uns riesig für unsere kleine Nachwuchshündin!

07.05.2012



Djamilas Tante Donella vom Brömchen ist heute Mutter
von 5/3 sehr schönen und typvollen Babys geworden!
Magic-Boy von Santana ist der stolze Papa.
Herzlichen Glückwunsch Maike zu diesem wunderbaren Wurf!!!
Viele schöne Bilder sehen Sie hier: www.villa-elsa.de

08.04.2012

Allen Freunden des Boxers und ganz besonders allen Besitzern eines kleinen oder großen
Boxers von Grafenwerth wünschen wir ein wunderschönes Osterfest!

17/18.03.2012

Artax hat am Samstag seine IPO 2 und am Sonntag seine IPO 3 mit sehr überzeugenden
Leistungen in der Gruppe Jülich (Leistungsrichter Heinrich Wömpner) bestanden.
Herzlichen Glückwunsch Ilona, das war eine prima Leistung und wir sind stolz auf euch.
Macht weiter so!!!

01.03.2012

Ein kleiner Zwischenbericht von Anouk:
Sofort nach ihrem Unfall wurde Anouk mit Schmerzmitteln der klassischen Schulmedizin behandelt. Als oberstes Gebot galt für einige Zeit RUHE, RUHE und nochmal RUHE. Noch nicht mal eine gemeinsame "Gassirunde" mit Aimée und Mila war erlaubt. Einzig und alleine Anouk bestimmte das Tempo. Parallel dazu starteten wir mit der physio- therapeutischen und homöopatischen Behandlung. Anfangs "nur" Magnetfeld. Für alles andere waren die Schmerzen noch zu stark. Dann kam langsam Triggerpunkt- und Akupunktmassage dazu, welche eine schnelle Erleichterung brachten. Um Wirbel- und Nervenblockaden zu vermeiden ist die Bewegungstherapie sehr wichtig. An freies Schwimmen war noch nicht zu denken aber Aquatherapie auf dem Laufband war schon ok. Die Dorn-Breusstherapie kombiniert mit Osteopathie und Chiropraktik kann Anouk jetzt schon richtig genießen und mittlerweile schwimmt sie für den schonenden Muskelaufbau auch schon im großen Becken.
Hier ein paar Bilder vom letzten Schwimmen:

28.02.2012

Die HD Auswertung von Camillo ist heute gekommen.
Camillo wurde mit HD-A1 ausgewertet!!!
Herzlichen Glückwunsch Mechthild, wir freuen uns riesig mit Dir!!!

24.12.2012

Wir wünschen all unseren Freunden und Besuchern ein besinnliches, erholsames,
erfülltes, friedvolles, fröhliches und schönes Weihnachtsfest!!!!
Viel Gesundheit und Glück im Jahr 2012!!!

27.11.2011

Anouk hatte heute bei ihrer ZTP leider einen folgenschweren Unfall,
in dessen Folge für sie die ZTP abgebrochen wurde.

Anouk hat ein Schleudertrauma, Stauchung der Hals- & Brustwirbelsäule,
Muskelzerrung und Nervenquetschung.
... eine sehr schwere Zeit kommt auf uns zu ...

21.11.2011

Heute Abend war ich auf einem sehr interessanten Vortrag : Zoonosen
Krankheiten, die zwischen Mensch und Hund übertragbar sind.
Dozentin: Eva Dinter, Tierheilpraktikerin

13.11.2011

Unter den strengen Augen von Leistungsrichter Gerd Fricke hat Braganza heute
zusammen mit Siggi ihre FPr 1 in der Gruppe Köln bestanden !
Dazu herzlichen Glückwunsch !!! Macht weiter so ;-)))

29. und 30.10.2011

Faertenseminar mit Horst Hinz An diesem Wochenende habe ich mit Mila zum ersten Mal an einem
Fährtenseminar mit Horst Hinz teilgenommen.
Mein besonderer Dank gilt hier dem Boxer Klub Rösrath, der mich zu diesem Seminar als Gast sehr nett aufgenommen hat :) Nach einem gemeinsamen Frühstück im Vereinsheim stellte Horst seine Trainingsmethoden vor und dann ging es auch schon raus ins Fährtengelände. Am Ende der ersten Fährte bekamen wir schon Vorschläge, wie die folgenden Fährten wesentlich besser gestaltet werden können. Diese Vorschläge wurden bei der zweiten & dritten Fährte sofort umgesetzt. Faertenseminar mit Horst Hinz Der zweite Seminartag begann direkt im Gelände. Hier legte Horst für meine junge und noch fährtenunerfahrene Mila einige kurze Fährten, die wir gemeinsam absuchten. Bis Sonntag Abend hatte ich mit Mila fünf Trainingsfährten auf Wiese und Acker erfolgreich abgesucht. Dieses Fährtenseminar hat mir wirklich sehr gut gefallen und es war bestimmt nicht mein Letztes!
Horst hat die wunderbare Fähigkeit sein Wissen nicht nur klar und sachlich, sondern auch ansprechend und informativ weiterzugeben. DANKE HORST ...
ich habe sehr viel von Dir gelernt!!!

23.10.2011

Diesen Sonntag haben gleich 2 Söhne von Aimée Grund stolz auf sich zu sein :

Benjamin hat heute zusammen mit Iris seine Ausdauerprüfung und seine Zuchttauglichkeitsprüfung
mit sehr überzeugenden Leistungen in der Gruppe Neustadt-Weinstraße bestanden.
Die Beschreibung der Wesensüberprüfung von Zuchtrichterin Angelika Hartmann :
Freundlicher, temperamentvoller Rüde. Kompromissloser Anbiss bei allen Aktionen, feste Griffe.
Herzlichen Glückwunsch Iris !!!

Und Artax hat heute mit Ilona seine VPG 1 bestanden.
Das war eine prima Leistung und wir sind stolz auf euch. Macht weiter so!!!
Bilder von den Jungs werden folgen.

16.09.2011

Heute kam auch das Testergebnis aus Amerika:
Djamila ist laut DNA-Test ARVC Clear/Frei
Wir freuen uns sehr über diesen Befund!

07.09.2011

Unsere Dänemarkbilder sind jetzt in der Fotogalerie zu sehen.
Viel Spaß dabei ;-)

27.08.2011

Endlich Post aus Canada:
Auch unsere kleine Nachwuchshündin Djamila ist laut DNA-Test JRD Clear/Frei, Dogenes No.7784
Wir freuen uns riesig!

20.08.2011

Leider ist unsere Zeit auf Fünen/Dänemark viel zu schnell wieder vorbei.
Die ersten Bilder werden schon bald zu sehen sein.

06.08.2011

Wir verabschieden uns für die nächsten zwei Wochen in den Urlaub nach Dänemark.
Die Taschen sind gepackt, das Auto beladen und das Navi programmiert.
Wenn das Wetter jetzt noch mitspielt kann eigendlich nichts mehr schief gehen.
Für unsere Welpenfamilien bleiben wir über Handy immer erreichbar!!!

04.08.2011

Heute haben wir auch von Djamila 3 Proben für die Analyse des JRD DNA-Tests genommen und nach Canada geschickt.
Jetzt heißt es wieder abwarten ...

21.07.2011

Baltasar war heute zur offiziellen Herzuntersuchung.
Der wunderbare Befund des Herzdopplers ist Herz 0!
Wir freuen uns sehr mit Karsten & Ina!!

16.07.2011

Delu hat sich heute eine sehr nette junge Familie ausgesucht.
Wie auch einige ihrer Geschwister soll auch Delu später sportlich geführt werden.
Kleine Maus, ich wünsche dir alles Gute auf deinem neuen Weg!

11.07.2011

Nachdem ich nach langer Zeit noch einmal meine Web-Analytics angesehen habe, war ich doch sehr erstaunt,
dass neben unseren Hunden der Bereich Gesundheit regelmäßig besucht wird.
Darüber habe ich mich sehr gefreut, denn gerade die Gesundheit liegt mir sehr am Herzen!
Aus diesem Grund werde ich diese Seite nach und nach um interessante Themen erweitern.
Die schon vorhandenen Bereiche Herz & JRD habe ich heute um Futter, Spondylose, Impfen, und
giftige Stoffe und Pflanzen erweitert.

03.07.2011

Django von Grafenwerth zeigte sich heute mit Michael Page auf seiner ersten Zuchtschau in Zschepkau.
Er startete in der Babyklasse - gestromte Rüden - im Ring von Peter Holzhausen.
Mit grade mal 11 Wochen meisterte er diesen aufregenden Tag völlig souverän mit folgender Beschreibung :
Sehr gut eingeteilter Kopf mit breitem Fang, dunkle Augen. Fast quadratisches Gebäude mit guter Brusttiefe,
gerader Rücken und sehr guten Winklungen an Vor- und Hinterhand. Frei und flott in der Bewegung.

Seine Bewertung : V1
Herzlichen Glückwunsch Michel !!!

14.06.2011

Delu ist jetzt wieder auf der Suche nach IHRER optimalen, liebevollen & boxerfördernden neuen Familie!
Ihr Herzdoppler-Ultraschall mit 8 Wochen bescheinigt ihr ein ausgezeichnetes Herz (AS-0/PS-0)!


Die neuen Bilder sind jetzt in der Fotogalerie unter D-Wurf zu sehen ;-)

11.06.2011

Jetzt ist es also soweit und wir müssen uns schweren Herzens von unseren Babys trennen.
Duke machte heute den Anfang - Dela, Dana, Django & Deena folgen bald.
Degenhards Familie hatte schon den Urlaub gebucht und so macht er noch einen Kurzurlaub bei uns ;-)
Ihr habt wunderbare Familien gefunden! Alles Gute auf euren Wegen!
Djamila bleibt bei ihrer Mama und stellt unser Leben weiter auf den Kopf ...

Delu war auch schon lange vergeben - aber menschlichen Schicksalen, wie sie ihre
neue Familie leider erfahren musste, stehen auch wir machtlos gegenüber...
unser tiefes Mitgefühl ist bei Ihnen

10.06.2011

Wieder ist die Zeit viel zu schnell vergangen und die Kleinen sind schon acht Wochen alt.
Frau Weber, unsere Zuchtwartin, ist deshalb heute zur Wurfabnahme gekommen.
Sie hat die Impfpässe und Chip-Nummern überprüft, jeden Welpen kontrolliert & beschrieben
und bei den Rüden natürlich auch die Hoden kontrolliert.

Unser D-Wurf wurde heute absolut fehlerfrei abgenommen!

08.06.2011

Für das Impfen und Chippen der Welpen machte unsere Tierärztin heute einen Hausbesuch bei uns.
Natürlich wurden alle Welpen gründlich untersucht und bekommen neben dem Impfausweis auch noch
ein Gesundheitszeugnis ausgestellt.
Die Welpen haben diese Prozedur vor lauter Spielen kaum wahrgenommen und hatten keinerlei Nebenwirkungen!

02.06.2011

Braganza hat heute zusammen mit Siggi ihre Ausdauerprüfung und ihre Zuchttauglichkeitsprüfung
mit sehr überzeugenden Leistungen in der Gruppe Köln bestanden.
Die Beschreibung der Wesensüberprüfung von Zuchtrichterin Beate Spelsberg :
Sehr gute Schutzdienstleistungen mit vollen, festen Griffen.

Herzlichen Glückwunsch Else & Siggi !!!

01.05.2011

Baltasar alias "Onkel Heinz" und Benjamin
haben beide heute, zusammen mit ihren Hundeführerinnen Ina (Onkel Heinz) und Iris (Ben),
ihre Begleithundeprüfung in der Gruppe Bad Kreuznach bestanden !!

Ina & Iris - das habt ihr super toll gemacht - wir sind stolz auf euch !!

24.04.2011

Allen Freunden des Boxers und ganz besonders allen Besitzern
eines kleinen oder großen Boxers von Grafenwerth wünschen wir
ein wunderschönes Osterfest!

D-Wurf

16.04.2011

Die ersten Bilder der Welpen sind jetzt unter D-Wurf zu sehen !

13.04.2011

Heute hat Aimée 8 kleinen D's das Leben geschenkt!
Es war der 67.Trächtigkeitstag und die reinste "Bilderbuchgeburt".
Völlig ruhig und komplikationslos erblickten 3 Rüden & 5 Hündinnen das Licht der Welt.
Alle Welpen sind rotgold- bis dunkelgestromt mit schwarzen Masken.
Die ersten Bilder folgen schon bald!

11.04.2011

Heute ist der 65. Trächtigkeitstag und der Countdown läuft !
Aimée geht es prächtig und sie schaukelt ihren dicken Babybauch immer noch
ganz entspannt über die Wiese ... na ja - sie bummelt ;-)

03.04.2011

Bei recht durchwachsenem Wetter hat Braganza heute, zusammen mit
Siggi, ihre Begleithundeprüfung in der Gruppe Köln bestanden !!

Wir freuen uns mit Else & Siggi, das ist Braganzas Wochenende !!

02.04.2011

Heute kam Post für Braganza aus Canada.
Laut DNA-Test von Dr. Mary H. Whiteley ist Braganza JRD CLEAR/Frei !
Sie stammt aus einer JRD-freien Zucht und so machte ich mir keine Sorgen um
das Ergebnis aber es ist doch ein tolles Gefühl es schwarz auf weiß zu lesen.
Herzlichen Glückwunsch Else & Siggi, wir freuen uns sehr mit Euch !!

20.03.2011

Aimée ist sichtbar tragend und wir erwarten die kleinen D's um den 10.April !

06.02.2011

Aimée wurde heute von Balino gedeckt.
Sie fand ihren "Prinz" von Anfang an überaus sympatisch ... ;-)
Wenn alles gut geht, dürfen wir uns ab Mitte April über Welpen
aus einer JRD-freien Verpaarung freuen.

23.01.2011

Wir planen für dieses Frühjahr unseren D-Wurf.
Näheres unter Wurfplanung.

06.01.2011

Braganza war heute zur offiziellen Herzuntersuchung.
Der wunderbare Befund des Herzdopplers ist Herz 0!
Wir freuen uns sehr mit Else & Siggi!!

24.12.2010

Wir wünschen allen unseren Freunden, Bekannten, Welpenkäufern und
Interessenten einen guten Rutsch ins neue Jahr und wünschen allen viel
Gesundheit und Glück im Jahr 2011!!!

17.09.2010

Die HD Auswertung von Braganza ist heute gekommen.
Braganza wurde mit HD-B1 ausgewertet.
Herzlichen Glückwunsch Else & Siggi, wir freuen uns sehr mit Euch!!

12.09.2010

Der Vater unseres A-/ B- & C-Wurfs, Da-Capo von der Noris, wurde heute
wieder VPG-Landesmeister im Rheinland!
Liebe Käthe, herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Ergebnis!

02.09.2010

Jetzt verlassen schon die ersten Welpen nach und nach unser Haus.
Ihr habt wunderbare Familien gefunden! Alles Gute auf euren Wegen!

01.09.2010

Wie schnell die Zeit vergangen ist, nun sind die Kleinen schon acht Wochen alt.
Frau Weber, unsere Zuchtwartin, kam deshalb heute zur Wurfabnahme.
Sie hat die Impfpässe und Chip-Nummern überprüft, jeden Welpen beschrieben
und bei den Rüden natürlich auch die Hoden kontrolliert.

Unser C-Wurf wurde heute absolut fehlerfrei abgenommen!

31.08.2010

Für das Impfen und Chippen der Welpen machte unsere Tierärztin heute einen Hausbesuch bei uns.
Die Welpen haben diese Prozedur vor lauter Spielen kaum wahrgenommen und hatten keinerlei Nebenwirkungen!

27.08.2010

Ein neuer Tag mit den Jungs bei Fr. Dr. Vollmar zum Herzdoppler.
Hier das Ergebnis:
Herz 0 - Cai
Herz 0 - Camillo
Herz 0 - Carlos
Herz 0 - Charlie

Wir freuen uns riesig über diese Befunde!

26.08.2010

Heute und morgen sind wieder Arzttage für die Welpen. Ich fahre mit den Mädchen zu Fr. Dr. Vollmar zum Herzdoppler.
Hier das Ergebnis:
Herz 0 - Cara
Herz 0 - Cariba
Herz 0 - Carlotta
Morgen geht's weiter.

28.07.2010

Der Befund von Bobbys offizieller Herzdoppler-Untersuchung: Herz 0 :-)))

10.07.2010

Es sind neue Babybilder online unter C-Wurf.

07.07.2010

Bobby wurde mit HD-A1 ausgewertet :-)))
Herzlichen Glückwunsch an Herrn Wendler nach Berlin - wir freuen uns riesig!!

04.07.2010

Unser C-Wurf ist auf der Welt!
Es sind 4 Rüden und 3 Hündinnen.
Alle Welpen sind rotgold- bis dunkelgestromt, teilweise mit aparter Weißzeichnung.
Näheres unter Würfe... C-Wurf.

02.07.2010

Heute ist der 67.Tag der Trächtigkeit und wir warten immer noch auf die Babys.
Aimée ist es viel zu heiß, sie sucht nur den Schatten bzw. genießt die kleinen Abkühlungen zwischendurch im Bully-Pool.
Hoffentlich bringt die nächste Nacht etwas mehr Kühle.
Aber das Wichtigste ist: Aimée & den Welpen geht es gut. Die Babys strampeln gewaltig ;-)

02.07.2010

Baloo, Baltasar (Onkel Heinz), Benjamin, Bobby, Bogart (Othello), Bruno und Braganza
haben jeder unter B-Wurf eine eigene Seite.
Hier können Sie die B's beim "Großwerden" beobachten ;-)

03.06.2010

Anouk hat heute Ihre Ausdauerprüfung mit Wolfgang in Köln bestanden!
Auch Aslan (Anton) war in Köln und hat bei der Körmeisterin Angelika Hartmann
seine ZTP bestanden!!
Zur Wesensüberprüfung schreibt Frau Hartmann:
freundlicher,temperamentvoller Rüde, geht drangvoll zum Helfer,
kompromissloser Anbiss, voller Griff.
Anton hat HD-B2, Herz 0, Spondylose 0
Herzlichen Glückwunsch an das Team von Anton!

30.05.2010

Heute war ein kleines Familientreffen von Anouk, Onkel Heinz und Braganza
bei einer Ausstellung der Gruppe Alsdorf.
Alle drei haben sehr schöne Beschreibungen bekommen, wobei Braganza in der
Jugendklasse sogar ihren ersten Pokal mit SG 3 nach Hause geholt hat!
Herzlichen Glückwunsch Siggi!

29.05.2010

Unser B-Wurf feiert seinen 1. Geburtstag! ...Wie die Zeit vergeht...
Happy Birthday an Baloo, Baltasar (Onkel Heinz), Benjamin, Bobby, Bogart (Othello), Bruno und Braganza!
Es ist schön, dass ihr diesen besonderen Tag so ausgiebig gefeiert habt!

25.05.2010

Aimée ist trächtig!!!
Sie zeigt alle Anzeichen der Trächtigkeit von Cervixschleim, Übelkeit (diesmal ganz arg),
bis zur Einforderung von Streicheleinheiten, davon kann sie nicht genug kriegen - noch viel, viel mehr als sonst
und natürlich nimmt sie auch zu ;-)

28.04.2010

Unser A-Wurf feiert schon seinen 2. Geburtstag!
Happy Birthday an Artax, Aslan (Anton), Abby (Anny), Amy-Lee (Lisa), Anouk und Anuschka (Jolie)!
Bleibt weiter so glücklich und gesund!

27.04.2010

Aimée wurde heute von Da-Capo gedeckt.
Da-Capo hat kurz seinen Charme spielen lassen und Aimée schmolz dahin...
Wenn alles gut geht, dürfen wir uns Ende Juni über Welpen freuen.

27.02.2010

Heute ist es endlich soweit und wir können Fantom in Holland abholen.
Ich bin froh und glücklich,dass dieser kleine Kerl jetzt bei uns lebt!
Die ersten Bilder von Fantom finden Sie in der Fotogalerie.

21.02.2010

Artax hat heute in Düren seine ZTP bestanden.
Körmeisterin Beate Spelsberg beschreibt die Wesensüberprüfung:
Prima Schutzdienstleistungen, volle feste Griffe!
Herzlichen Glückwunsch an Artax und Ilona, wir sind stolz auf Euch!!

01.02.2010

Die HD Auswertung von Artax ist heute gekommen.
Artax wurde mit HD-B2 ausgewertet.
Herzlichen Glückwunsch Ilona, wir freuen uns mit Dir!!

24.12.2009

Wir wünschen allen von ganzem Herzen frohe Weihnachten
und einen guten Rutsch in das Jahr 2010.
Mögen alle persönlichen Wünsche und Erwartungen in Erfüllung gehen.

02.12.2009

Heute ist Post aus München angekommen.
Anouk wurde mit HD-B1 ausgewertet. Wir freuen uns sehr!!

31.10.2009

Ben hat sich seine neue Familie ausgesucht. Er wohnt jetzt bei seinem Freund Raffael in Wöllstein.
Wir sind sicher, dass Ben in seinem neuen Rudel sehr viel Freude haben wird!!

27.10.2009

Anouk war heute zum HD-Röntgen. Jetzt müssen wir die Auswertung abwarten.
Weitere Untersuchungsergebnisse von Anouk:
ED-0 / OCD-0 / Patella-0

18.10.2009

Seit heute wohnt Benjamin wieder in unserem Rudel.
Wir suchen für ihn eine neue liebevolle und boxerfördernde Familie.
Neue Bilder von Ben finden Sie in der Fotogalerie.

17.10.2009

Artax hat heute mit seiner Hundeführerin Ilona Schulz die Begleithundeprüfung bestanden.
Herzlichen Glückwunsch, macht weiter so!

17.08.2009

Braganza und Bogart werden sehnsüchtig von ihren Familien erwartet.
Heute ziehen sie aus in die "große weite Welt".

16.08.2009

Zwei wunderschöne Wochen auf Fünen liegen nun hinter uns.
Bilder von Dänemark finden Sie in der Fotogalerie.

01.08.2009

Heute tritt auch Bobby seine Reise nach Berlin zu seiner tollen neuen Familie an.
Braganza und Bogart können, bedingt durch die Ferien, erst in zwei Wochen ihre Familien durcheinander wirbeln.
Deshalb werden die Beiden ihre ersten Erfahrungen mit Sand und Meer mit uns in Dänemark sammeln.

30.07.2009

Ab heute wohnt Bruno bei Familie Lips und kann täglich mit der Loreley flierten.
Es wird fürchterlich leer in unserem Haus aber wir wünschen allen unseren Boxerfamilien alles Glück der Welt!

26.07.2009

Jetzt verlassen die Welpen nach und nach unser Haus.
Baloo und Baltasar sind gestern schon umgezogen und heute zieht Benjamin in sein neues zu Hause.
Alles Gute auf euren Wegen!

24.07.2009

Ich kann es kaum glauben wie die Zeit vergeht, nun sind die Kleinen schon acht Wochen alt.
Heute kam unsere Zuchwartin, Frau Weber zur Wurfabnahme.
Sie hat jeden Welpen beschrieben, Impfpass und Chip-Nummer überprüft und bei den Rüden natürlich die Hoden kontrolliert.
Unser B-Wurf wurde absolut fehlerfrei abgenommen!

22.07.2009

Für das Impfen und Chippen der Welpen machte unsere Tierärztin heute einen Hausbesuch bei uns.
Die Welpen haben diese Prozedur vor lauter Spielen kaum wahrgenommen und hatten keinerlei Nebenwirkungen.

21.07.2009

Heute kam Frau Ifland zu Besuch.
Sie ist eine sehr geduldige Tierfotografin mit dem Gespühr für den richtigen Augenblick.
Die wunderbaren Bilder finden Sie in der Fotogalerie.

17.07.2009

Ein neuer Tag bei Fr. Dr. Vollmar zum Herzdoppler.
Hier das Ergebnis:
Herz 0 - Baloo
Herz 0 - Bogart
Herz 0 - Baltasar

Auch Anouk hatte heute ihr offizielles Herzdopplerultraschall mit dem Befund: Herz 0!!
Wir freuen uns riesig!

16.07.2009

Heute und morgen sind Arzttage. Ich fahre mit einem Teil der Welpen zu Fr. Dr. Vollmar zum Herzdoppler.
Hier das Ergebnis:
Herz 0 - Braganza
Herz 0 - Benjamin
Herz 0 - Bobby
Herz 0 - Bruno
Morgen geht's weiter.

15.07.2009

Nachdem ich einige Zeit ernsthaft darüber nachgedacht habe Bogart zu behalten,
hat vor ein paar Tagen mein Mann und die Vernunft gesiegt.
So war bei den vielen Nachfragen jetzt doch noch ein Baby abzugeben.
Wir haben uns gemeinsam mit Bogart für Familie Klöckner aus dem Westerwald entschieden.

07.07.2009

Unsere Zuchtwartin, Frau Weber kam zum Zwischenbesuch und war absolut zufrieden!

27.06.2009

Unsere kleinen B's sind jetzt vier Wochen alt und entwickeln sich prächtig!
Heute ist Herr Wendler extra für Bobby aus Berlin eingeflogen - was soll ich sagen -
wir sind begeistert und Bobby wird bald ein kleiner "Berliner".

21.06.2009

Unsere kleine Braganza lernte heute Familie Emgen kennen und lieben.
Sie wird in ein paar Wochen "en kölsche Mädche".
Aber bis dahin ist noch etwas Zeit und wir freuen uns auf die nächsten Besuche.

20.06.2009

Benjamin und Baloo hatten heute den schon lange ersehnten Besuch ihrer neuen Familien.
Benjamin zieht bald zu Frau Schoeren und macht Brüggen unsicher und Herr Nengel zählt die Tage bis er Baloo abholen darf.
Wir freuen uns mit ihnen.

19.06.2009

Unsere Welpen sind jetzt drei Wochen alt und zum Teil schon reserviert. Ab heute dürfen sie Besuch empfangen!
Bruno und Baltasar haben ihre neuen Familien kennen gelernt.
Wir sind genau so begeistert wie Familie Lips und Familie Klopmann.

02.06.2009

Post aus Canada
Da-Capo ist laut DNA-Test JRD Clear/Frei
Wir freuen uns riesig mit Käthe und Da-Capo!

29.05.2009

Unser B-Wurf ist auf der Welt!
Es sind 6 Rüden und 1 Hündin.
Alle Welpen sind gestromt, teilweise mit aparter Weißzeichnung.
Näheres unter Würfe... B-Wurf.

28.04.2009

Unser A-Wurf feiert den 1. Geburtstag!!!
Happy Birthday an Artax, Aslan (Anton), Abby (Anny), Amy-Lee (Lisa), Anouk und Anuschka (Jolie)!

11.04.2009

Post aus Canada
Aimée ist laut DNA-Test JRD Clear/Frei, Dogenes No.1356
Anouk ist laut DNA-Test JRD Clear/Frei, Dogenes No.1355
Wir freuen uns riesig!

05.04.2009

Da-Capo hat heute seine zweite Quali mit 99/94/91a in Jülich geholt.

27.03.2009

Von Aimée und Anouk haben wir je 3 Proben für die Analyse des JRD DNA-Tests genommen und nach Canada geschickt.

25.03.2009

Aimée und Da-Capo haben heute geheiratet. Weiteres unter Trächtigkeitstagebuch.

10.03.2009

Aimée ist heiß...